Sportfreunde 1945 vs. BV Wevelinghoven 2 11:0(8:0)

Das Haas-Team bringt sich nach dem heutigen Kantersieg über die restlos überforderte Zweitvertretung des BV Wevelinghoven im Aufstiegsrennen wieder in die erste Startreihe zurück. Sekunden nach dem Abpfiff bildete sich eine Vorster Spielertraube, um ein Live-Video aus Weckhoven zu verfolgen, wo der Tabellenzweite SG Orken-Noithausen nach 103 gespielten Minuten beim 3:3-Remis Federn ließ. Erstmals seit dem 25. September nimmt unsere 1. Mannschaft wieder einen Aufstiegsplatz ein. Den gilt es jetzt direkt am Dienstagabend um 20 Uhr im Kracher-Spiel bei der SG Orken-Noithausen mit Mann und Maus zu verteidigen. Die Haas-Elf will mit den Grevenbroichern nicht noch einmal die Rollen „Jäger“ und „Gejagte“ tauschen.

Die Story des Spiels ist schnell erzählt: Von der ersten Sekunde an rollte „Einbahnstraßenfußball“ in Richtung Gäste-Tor. Bereits nach 24 Minuten war der „Drops“ gelutscht – Benny Dohmen mit einem Dreierpack und Alex Cule schossen eine komfortable 4:0-Führung aus. Bis zur Pause schraubten die Sportfreunde durch Treffer von Alain Thapa (2), Fabian Vonnahme und Daniel Markwica die Führung auf 8:0 hoch – der Tor-Jingle ertönte in Dauerschleife. Nach dem Seitenwechsel schaltete die Haas-Truppe einen Gang zurück, um Kräfte für das wichtige Spiel am Dienstag zu sparen, kontrollierte aber weiterhin Ball und Gegner nach Belieben. Zweimal Dennis Meyer und noch einmal Daniel Markwica sorgten für einen zweistelligen Endstand.

Sportfreunde 1945: Schmitz – Dimas (53. Schröter), Schneider (46. Cichon), Reiners, de Nardo, Vonnahme (46. Jung), Bodewitz, Dohmen, Cule, Thapa, Markwica (79. Himmel) – Trainer: B. Haas

Tore: 1:0 Dohmen (4.), 2:0 Cule (10.), 3:0/4:0 Dohmen (19./24.), 5:0 Thapa (27./FE), 6:0 Vonnahme (33.), 7:0 Markwica (37.), 8:0 Thapa (39.), 9:0/10:0 Meyer (64./70), 11:0 Markwica (79.)

Schiedsrichter: Jason-Lee Jentges (Bedburdyck)

Zuschauer: 100