SG Orken-Noithausen vs. Sportfreunde 1945

Dienstag, 21.03.23  |    20:00 Uhr  |  Bendsportpark, Zum Türling, Grevenbroich

Mensch, ist das spannend! Am Sonntagnachmittag haben die beiden Kontrahenten die Plätze getauscht, seither steht das Haas-Team in der ersten Startreihe. Die Gastgeber übernehmen die Rolle des Jägers und wollen die Sportfreunde vom Aufstiegsplatz wieder verdrängen. Sollten unsere Jungs‘ das Spiel gewinnen, würden sie als vorläufiger Tabellenführer den Weg nach Hause antreten – Primus Grefrath hat planmäßig spielfrei! Aber hätte, könnte und würde zählen am Dienstagabend nicht – die Wahrheit liegt bekanntlich auf dem Platz. Da werden sich zwei starke Mannschaften auf Augenhöhe duellieren, die Tagesform wird sicherlich über Sieg und Niederlage entscheiden. Der beste Sturm der Liga (123 Tore) trifft auf die zweitbeste Abwehr der Kreisliga B1. Ein letztes Mal muss unser Trainer Björn Haas auf „Maschine“ Mike Schön (Rotsperre) verzichten. Das Hinspiel ging mit 2:1 an Orken. Der Kreis-Verband hat Landesliga-Schiedsrichter Amin Lamsayah für die Partie angesetzt, ihm attestieren Luca Mücke und Melina Reuschel an der Seitenlinie.

SG Rommerskirchen-Gilbach 2 vs. Sportfreunde 1945 2

Dienstag, 21.03.23  |   19:30 Uhr  |  BSA, Gorchheimer Weg, Rommerskirchen

Bis ans „Ufer“ ist unsere Zweite Mannschaft am Sonntagmittag bereits geschwommen, doch noch versperrt das gegenüber Horrem deutlich schlechtere Torverhältnis den Weg an Land gehen zu können. Für das Welzer-Team gilt es am Dienstagabend dringend etwas Zählbares aus „Roki“ zu entführen, zumal Mitbewerber RS Horrem beim Schlusslicht SV Rosellen 2 antritt und die SVG Weissenberg 2 in Norf spielt. Einfach wird es mit Sicherheit nicht werden für unsere Mannschaft. Die Gastgeber werden auf der Hut sein, denn im Fall einer Niederlage wäre die SGR mit im Abstiegskampf dabei – vor dem Spiel trennen die beiden Kontrahenten sechs Punkte voneinander. Im Hinspiel gab es ein 1:1. Die Partie steht unter der Leitung von Schiedsrichter Patrick Görgemanns.