SV Germania Grefrath vs. Sportfreunde 1945

Sonntag, 14.05.2023  |   15:00 Uhr  |  BSA Grefrath, Lüttenglehner Straße, Neuss

Was ist das spannend! Am drittletzten Spieltag kommt es in der Kreisliga B1 zum „Showdown“ – unsere 1. Mannschaft fährt als Tabellenzweiter zum bislang unbesiegten Tabellenführer nach Grefrath – der beste Sturm der Liga tritt bei der besten Abwehr an! Gut möglich, dass am Sonntagnachmittag die Vorentscheidung um die Meisterschaft fällt – oder freut sich am Ende sogar die lachende Dritte SG Orken-Noithausen? Grefrath und Vorst haben ein Spiel weniger absolviert, als der Verfolger aus Grevenbroich. Mit 81 Punkten haben die Germanen die besten Karten in der Hand, die Sportfreunde folgen mit 79, Orken hat 78 Zähler auf dem Konto.

Am Ende steigen die beiden Erstplatzierten auf – die Messlatte liegt bei 84 Punkten, bei Punktgleichheit entscheidet das Torverhältnis  – da liegt der Vorteil massiv bei Vorst (+140) und Grefrath (+111) gegenüber Orken (+69). Gespielt wird auf dem „roten Rasen“, ein klarer Vorteil für die Germanen, die zuhause auf „Asche“ – bis auf ein Unentschieden – alle Spiele gewannen. Vorst kommt mit der Empfehlung von 15 Siegen in Folge. Der Verband schickt unter der Führung von Kevin Schröter ein Schiedsrichter-Gespann nach Grefrath – es ist angerichtet!

Beide Teams dürften in Bestbesetzung in die Partie gehen. Für die Haas-Elf wäre es wichtig, die Wirkungskreise des Germanen-Spielmachers Bozidar Mestrovic einzuschränken, gefühlt jeder Angriff läuft über den Landesliga erfahrenden Zehner der Gastgeber. Vorne darf Mittelstürmer Etienne Piehler (30 Tore) nicht unbeaufsichtigt gelassen werden. Grefrath tritt sehr robust, kompromisslos und konstant stark auf. In die Karten lässt sich unser Trainer Björn Haas vor dem Spiel gewiss nicht schauen, der „Matchplan“ wird erst am Sonntag um 15 Uhr gelüftet – der Countdown läuft!

Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel!