TuS Reuschenberg U19 vs. Sportfreunde 1945 U19 2:1(0:1)

Lange sah es so aus, als wenn unsere A-Jugend einen Zähler aus dem Neusser Südpark entführen könne. Doch vier Minuten vor dem Ende zerstörte der TuS die Sportfreunde-Träume, als die Vorster zu zaghaft im Strafraum angriffen. Auch wenn relativ beim Jerzy-Team relativ wenig nach vorne ging, so stand unsere Abwehr recht ordentlich. Für die Führung zeichnete Lukas Storch kurz vor der Pause verantwortlich, als der Abwehrspieler bei einer Ecke am höchsten stieg und viel Wucht den Ball per Kopf ins Netz beförderte. Nach Wiederanpfiff nahm der Druck der Gastgeber massiv zu – der Ausgleich ließ dann auch nur acht Minuten lang auf sich warten. Schade, ein Punkt wäre durchaus verdient gewesen. Am Samstag bestreiten die 2004er-Jungs in unserem Team gegen die DJK Novesia Neuss ihr letztes Junioren-Spiel!

JSG Gnadental/Uedesheim U17 vs. Sportfreunde 1945 U17 2:1(0:1)

Acht Minuten fehlten den Schützlingen von Trainer Markus Brückmann zum Punktgewinn im Neusser Süden. Mit seinem neunten Saisontreffer brachte Ruben Rotzoll die Sportfreunde in Führung (31.), doch zwei verwandelte Strafstöße drehten die Partie.

JSG Straberg/Delhoven U15 vs. Sportfreunde 1945 U15 1:4(1:1)

Einen Dreier verbuchten die „Stahl- und Rosemänner“ beim Tabellennachbarn in Dormagen. Zwar ging unsere Mannschaft mit einem 1:1-in die Pause, doch nach dem Seitenwechsel kippte das Spiel zu Gunsten der Sportfreunde. Maxi Adams eröffnete die Aufholjagd (31.)  und setzte zudem mit seinem zweiten Treffer (60.) zum 1:4-Endstand auch den Schlusspunkt. Lasse Stahlmann sorgte für die 1:2-Führung (51.), die wenig später Erik Kaslowski ausbaute (54.)

SF 1945 F1 vs. TuS Reuschenberg 4:1

Die Mannschaft aus dem Neusser Südpark war eine harte Nuss, doch am Ende haben die Sportfreunde die Nase vorne! Drei Striche in der Torschützenliste macht Lukas, zwei Striche geben auf das Konto von Maxi.

Fotos: Michael Zöllner (U19), Bernd Rosemann (U15)