Jetzt sind es nur noch wenige Stunden bis die 32. Ausgabe unserer beliebten Sportwoche startet.
Dabei präsentieren Euch die Sportfreunde am Mittwochabend ein besonderes Spiel: Um 19.30 Uhr treffen Bezirksligist DJK Neuss-Gnadental und A-Ligist SV Gençlerbirligi Grevenbroich im Entscheidungsspiel der Niederrhein-Pokal-Qualifikation aufeinander. Der Sieger des Duells ist der dritte und letzte Vertreter des Fußball-Kreises 5 Grevenbroich/Neuss für den FVN-Verbandspokal – dem „Tor“ zur DFB-Pokal-Hauptrunde. Kreispokalsieger VfL Viktoria Jüchen-Garzweiler und der im Finale unterlegene TSV Bayer Dormagen sind bereits qualifiziert.
Das Spiel liegt in den Händen eines echten Vorster Schiedsrichter-Gespanns: DFB-Nachwuchs-Kader-Schiedsrichter David Rus leitet die Partie, ihm assistieren an der Linie Adrian Liebetrau und Justin Jerzy.
Der Weg des aktuellen Bezirksliga-Tabellenfünften DJK Gnadental ins „kleine Pokal-Finale“ führte über Siege gegen den SSV Delrath (8:7 n.E.), Polizei SV Neuss (7:2), Holzheimer SG (5:2). Im Halbfinale zogen die Neusser jedoch gegen den Bezirksliga-Gruppen-Meister aus Jüchen den Kürzeren (1:3).
Die Gäste vom SV Gençlerbirligi, die in der Kreisliga A lange Zeit um den Aufstieg mitspielten, scheiterten im Semi-Finale an Bayer Dormagen (1:7), zuvor schaltete der SVG den VdS Nievenheim (2:0), die SG Orken-Noithausen (2:0) und RW Elfgen (3:0) aus.
Sollte es nach 90 Minuten keinen Sieger geben, erfolgt unmittelbar ein Elfmeterschießen. Bei dem Spiel handelt es sich um eine eintrittspflichtige Begegnung.
Das Vorspiel bestreitet um 17.30 Uhr unsere F2 mit einem Duell gegen die F3.
Laßt die Spiele beginnen!