Auch wenn unsere Helfer bereits „auf dem Zahnfleisch“ gehen – unsere Crew muss außerhalb des Spielfeldes noch einmal performen. Das gilt auch für die Jungs‘ auf dem Grün – unsere 1. Mannschaft hat die große Chance, sich am vorletzten Spieltag den Aufstiegsplatz zurückzuerobern – Voraussetzung dafür ist mindestens ein Unentschieden gegen den Tabellensechsten BV Weckhoven. Ein „Dreier“ würde die Ausgangslage vor dem letzten Spieltag und der Auswärtspartie beim SV Gençlerbirligi Grevenbroich 2 komfortabler gestalten – dann reicht zum Saisonfinale ein Punkt zum Aufstieg. Die Haas-Elf kann sich der Unterstützung der Vorster Fans am Sonntag gegen die Neusser sicher sein – zum Abschluss der Sportwoche werden viele Fans unsere Erste zum Sieg schreien. Doch ein Selbstläufer wird dies sicherlich nicht. Auch wenn das Hinspiel auf Weckhovener Asche deutlich mit 9:2 gewonnen wurde, hat unsere Mannschaft Respekt vor dem Gäste-Team, bei dem Top-Torjäger Daniel Foerster „wild um sich schießt“ – mit 43 Toren liegt der BVW-Stürmer auf Platz eins der Liga. Unser Coach Björn Haas wird sicherlich in einer schlaflosen Nacht einen Matchplan entwickelt haben , wer den torgefährlichsten Angreifer „an die Kette“ legen wird – wir sind gespannt. Die Partie steht um 15 Uhr unter der Leitung des Schiedsrichter-Gespanns um Christopher Asal.

Das ursprünglich angesetzte Meisterschaftsspiel unserer 2. Mannschaft fällt leider am Sonntag aus – da Gegner BV Wechhoven 2 kürzlich vom Spielbetrieb zurückgezogen wurde, gehen die drei Punkte kampflos an unsere Zweite.

Der Vormittag wird unseren 2014ern gehören – wir erwarten beim F-Jugend-Turnier gute und spannende Spiele. Um 9 Uhr erfolgt der Anstoß zur ersten Partie.