TuS Reuschenberg 1945  vs. Sportfreunde 1945 2

Sonntag, 04.06.2023  |   15:00 Uhr  |  BSA Am Südpark, Neuss

Eigentlich waren unsere Jungs‘ von der Zweiten bereits abgestiegen, bis vor wenigen Tagen die überraschende Nachricht vom Kreis-Verband eintrudelte, dass es in dieser Saison doch weniger Absteiger aus der B-Klasse geben wird, als vor Saisonbeginn verkündet. Die drei Letzten der Gruppe 2 müssen auf jeden Fall in die C-Klasse, während der Viertletzte entweder direkt in der B-Klasse verbleibt oder in die Relegation gegen den Drittletzten der Gruppe 1 gehen muss – abhängig ist das Abstiegsszenario davon, ob es in der Bezirksliga einen Neusser Absteiger geben wird. Hier gilt es dem Neusser Bezirksligisten BVWevelinghoven die Daumen zu drücken.

Gegenwärtig haben die Schützlinge von Trainer Thomas Welzer als Viertletzter die beste Ausgangslage. Einen Punkt hat unsere Zweite Vorsprung auf den VfR Neuss. Sollte der VfR die Auswärtsbegegnung beim VdS Nievenheim 2 verlieren, haben unsere Jungs‘ unabhängig vom Ausgang der Partie im Neusser Südpark den viertletzten Platz sicher – soweit die Mathematik zum Saison-Finale. Am besten wäre es, wenn unsere Reserve im Südpark einen Dreier einfahren würde – dies dürfte allerdings einem Husarenritt gleich kommen. Das Hinspiel ging mit 0:5 deutlich an die Neusser. Unsere Zweite bekommt Support von Spielern unserer U19. Timo Heiber wird die Partie in Reuschenberg als Schiedsrichter leiten.