„Soweit die Füße tragen“ ist nicht nur der Titel eines bekannten Romans und Spielfilms, sondern könnte auch über der Sportfreunde-Geschichte von Frank Müllers stehen. Bei einem der letzten Heimspiele unserer Zweiten Mannschaft stand der 52jährige Allrounder ein letztes Mal in der Startaufstellung. Mit 235 registrierten Einsätzen in der FuPa-Statistik ist Frank Müllers der Spieler mit den meisten Einsätzen in Meisterschaftsspielen der Sportfreunde.
Tatsächlich werden es noch deutlich mehr Spiele sein, in denen er das schwarz-weiße Trikot getragen hat, da die Statistik des Online-Portals erst seit 2003 geführt wurde und zumindest noch in der Anfangszeit recht löchrig in den Aufzeichnungen war. Eigentlich hatte Frank Müllers schon im letzten Sommer aufhören wollen, im Mai trat er ein letztes Mal in den Reihen der 2. Mannschaft an – es soll der letzte offizielle Einsatz gewesen sein.
Künftig mag Frank noch bei den „Oldies“ auf das Feld gehen. Mindestens 58 Tore gehen auf das Konto des Vorster „Urgesteins“, hinzu kommen 32 Assists. Ganze 18 mal schaffte Frank es in die „Elf des Tages“, zeigte sich stets als fairer, und zuverlässiger Sportsmann. Den Titel könnte der städtische Bedienstete allerdings in der nächsten Saison verlieren, sollte „Rekord-Torjäger“ Daniel Küsters ein weitere Saison für die 2. Mannschaft auflaufen – der Torjäger hat lediglich zwei Spiele weniger auf dem Buckel.
„Wir danken Frank für seinen jahrzehntelangen und vorbildhaften Einsatz, Frank ist ein waschechter Sportfreund“, wissen Vorsitzender Mike Börgers und Geschäftsführer Markus Sommer die Verdienste des ältesten Spielers sehr zu schätzen. Als Anerkennung und Dank erhielt Frank Müllers eine Bild-Komposition in Form eines Kino-Plakats, angelehnt an den Antikriegsfilm „Soweit die Füße tragen“.
„Das finde ich echt stark von Euch, wirklich klasse – dafür werde ich garantiert zuhause einen tollen Platz finden“, freute sich der Routinier.
Wir wünschen Frank Müllers alles Gute und bedanken uns sehr herzlich für seinen Marathon-Einsatz!