SC Rot-Weiß Lintorf 2 vs. Sportfreunde 1945 2 2:0(1:0) abgebr.
Nur 66 Minuten dauerte der erste Testkick unserer 2. Mannschaft beim Ratinger C-Ligisten – ein schweres Gewitter über dem Platz sorgte für ein vorzeitiges Ende. Der Abbruch kam unserem Team nicht ganz ungelegen – unsere Jungs‘ reisten nur mit 12 Spielern an, das zerrte nach nur einer Woche Training an der Substanz, während die Gastgeber jede Menge „frische Kräfte“ auf’s Feld schickten. Die Rot-Weißen zeigten sich spielfreudiger, versuchten es immer wieder über die Außen – mit Erfolg. Nach nur sieben Minuten zappelte der Ball im Netz, als der Gäste-Stürmer Länder nach einer Hereingabe mutterseelenalleine vor Tim Köcher im Fünf-Meter-Raum auftauchte – 1:0. Es dauerte knapp eine halbe Stunde, bis etwas Bewegung ins Vorster Spiel kam – der stramme Schuss von Pierre Oliveira-Houssen strich nur knapp über die Latte. Die Story der zweiten Halbzeit ist rasch erzählt: Matthias Ladleif verballerte die Ausgleichschance aus 6m (53.), drei Minuten später sorgte eine wuchtiger Kopfball des Ratinger Schwingel nach einer Ecke für das 2:0 der Lintorfer, ehe das in der Luft liegende Gewitter ein Einsehen mit unserer Zweiten hatte.
Bereits am Donnerstagabend geht es für die Jungs‘ der Coaches Özbay Ibramoglu und Erwin Gräfenstein mit dem zweiten Testspiel weiter – um 19.30 Uhr ist Anstoß beim C-Ligisten DJK Sportfreunde Leuth 2 in Nettetal.
Sportfreunde 1945 2: T. Köcher – K. Köcher, Völker, Noters, Ladleif, Gräfenstein, Zimmermann, Oliveira Houssen, Köhlings (43. Knies), Meß, Küsters. – Trainer: Ibramoglu.
Tore: 1:0 Länder (7.), 2:0 Schwingel (53.)
Schiedsrichter: Collin Lambert
Zuschauer: 20