Sportfreunde 1945 vs. SVG Weissenberg 2:3(2:2)
Die zweite Testspiel-Niederlage wirft das Team von Trainer Björn Haas nicht um – im Duell der Aufsteiger präsentierten sich unsere Jungs‘ auf Augenhöhe mit dem Bezirksliga-Neuling. Gut 100 Zuschauer sahen vor allem im ersten Durchgang ein ansehnliche Begegnung mit verteilten Spielanteilen. Durch den quirligen Gae gingen die Neusser nach sieben Minuten mit 0:1 in Führung. Nach einer sehenswerten Vorarbeit von Dennis Meyer drückte Marlon Kurth zehn Minuten später den Ball aus drei Metern zum 1:1-Ausgleich über die Linie. In der 22. Minute stand Rückkehrer Kurth erneut im Zentrum des Geschehens, als ihm im eigenen Strafraum ein Foul unterlief – den fälligen Strafstoß verwandelte Pascal Becker zur erneuten Weissenberger Führung im Netz. Die Antwort der Sportfreunde ließ nicht lange auf sich warten – in der 30. Minute war es Kai Bodewitz, der gefühlvoll in die „Box“ flankte und mit Dennis Meyer den „Vollstrecker“ fand – 2:2 aus 5 Metern.
Nach zahlreichen Auswechselungen auf beiden Seiten verflachte mit Beginn der zweiten Halbzeit etwas die Partie. Die Gäste übernahmen die Kontrolle und trafen durch Winkelmann zur erneuten Führung – 2:3 (64.). Für die Sportfreunde war der Treffer so etwas wie der „Hallo-wach-Effekt“. Haas ließ seine Jungs‘ nun höher pressen, holte sich die Spielanteile wieder zurück – die SVG zeigte sich dabei nicht immer sattelfest. Weissenberg blieb jedoch standhaft und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.
Sportfreunde 1945: Schlangen – Jansen. Lohr, Reiners (46. Schneider), Vonnahme (46. Himmel),Schön (46. Thapa), Jung (46. Hermanns), Bodewitz (70. Jerzy), Cule (46. Markwica), Meyer (70. Storch), Kurth (46. Dohmen) – Trainer: Haas
Tore: 0:1 Gae (7.), 1:1 Kurth (17.), 2:1 Becker (21./FE), 2:2 Meyer (30.), 2:3 Winkelman (64.)
Schiedsrichter: Christopher Lischke (TSV Norf)
Zuschauer: 100