SV Rosellen vs. Sportfreunde 1945
Sonntag, 13.08.2023 | 15:00 Uhr | Rosellener Schulstr. 11, Neuss
Vorhang auf und Bühne frei – unsere 1. Mannschaft betritt nach nur einer Spielzeit Abstinenz wieder Kreisliga-A-Boden! Für das Haas-Team geht es sofort in die Vollen, keine Zeit zum Eingewöhnen. Mit dem Neussern erwischt unsere Erste direkt ein Team, dass alljährlich zum Kreis der Aufstiegsaspiranten zählt. Die Schwarz-Gelben haben eine durchwachsene Vorbereitung durchlaufen. Testsiege fuhr Rosellen gegen die Düsseldorfer A-Ligisten SV Oberbilk (3:1) und SW06 (5:0) ein, hinzu kommt ein 3:2-Sieg über das B-Liga-Top-Team BV Weckhoven, dagegen verloren die Gastgeber gegen Bezirksligisten DJK Sparta Bilk (2:4) sowie gegen den Ligakonkurrenten BV Wevelinghoven (2:4). Aufpassen muss unsere Defensive auf den 19jährigen Mittelstürmer Gabriel August, der weiß, wo die Kiste steht.
Für die Truppe von Trainer Björn Haas gilt es nach der verpatzten Generalprobe beim Bezirksligisten VDS Nievenheim (3:8) die „Krone zu richten“ und die Lehren daraus zu ziehen, wie man einem hochstehenden Gegner Einhalt gebietet. Gespannt sind die Vorster Fans, wen unser Coach in die Startformation beordert. Vorne dürfte die Abteilung „Attacke“ stehen, hinten könnten die „Karten“ noch einmal neu gemischt werden, zudem dürfte Rekonvaleszent Arne de Nardo wieder eine Option sein. Berk Alyar leitet als Schiedsrichter die Partie. Bringt etwas Zählbares mit aus dem Neusser Süden!
SG Frimmersdorf/Neurath vs. Sportfreunde 1945 2
Samstag, 1208.2023 | 17:00 Uhr | BSA An der Erfthalle, Grevenbroich-Frimmersdorf
Bereits am späten Samstagnachmittag startet unsere Zweite in das Abenteuer Kreisliga C! Die Ibramoglu/Gräfenstein-Mannen treten zwar mit einem dünnen, dafür aber einem stark verjüngten Kader die Reise nach Frimmersdorf an. Unsere Jungs‘ haben eine ordentliche Vorbereitung absolviert – von vier Testspielen verlor unsere Zweite nur das abgebrochene Spiel in Lintorf. Siege in Leuth und gegen SV Vorst, dazu ein Remis gegen TuSA Düsseldorf sprechen eine positive Sprache. Gut, dass sich unsere Offensivkraft Enes Adanur entschieden hat, seinen Weg bei den Sportfreunden fortzusetzen, letzte Woche traf Enes bei seiner Rückkehr. „Mann an der Pfeife“ wird Adam Soukrassi sein.