TSV Norf vs. Sportfreunde 1945 3:2(2:0)

Unsere Erste ist noch nicht in der Kreisliga A angekommen – am Abend setzte es im dritten Spiel die dritte Niederlage. Zwar ist den Haas-Mannen ein fehlendes Engagement nicht vorzuwerfen – immerhin warfen unsere Jungs‘ bis zum Abpfiff alles in die Waagschale, doch individuelle Fehler spielten dem Gegner immer wieder in die Karten. Dabei waren die Gastgeber keinesfalls die bessere Mannschaft, waren allerdings in den entscheidenden Momenten auf Zack. Aufopferungsvoll kämpfend brachte der TSV den knappen Vorsprung über die Zeit. In einer Partie mit viel Kampf und Krampf legten die Sportfreunde anfänglich los wie die Feuerwehr, doch nach zehn Minuten schlossen die Norfer einen Konter eiskalt zum 1:0 ab (10.). Kurz vor der Pause zeigte Schiedsrichter Buchartz zum Entsetzen der Gäste auf den Elfmeterpunkt: Torwart Silas Rudolph konnte zwar den Elfer parieren, doch der Nachschuss zappelte im Netz (40.).

Nach der Pause drückten die Sportfreunde ordentlich auf die Tube, die viele Angriffe endeten entweder in der vielbeinigen Norfer Abwehr oder die Pässe gingen an Freund und Feind vorbei ins Aus. Hoffnung keimte auf, als nach einer mustergültigen Hereingabe von Arne de Nardo gleich drei Vorster gleichzeitig in den Luft stiegen und  den Ball mit viel Wucht zum 2:1 ins Netz wuchtete (67.) – Gemeinschaftsproduktion. Als in der Folgezeit unsere Mannschaft dem Ausgleich vor Augen hatte, nutzte der TSV eine unsaubere Ballverarbeitung in der Vorster Hintermannschaft zum 3:1 (84.). Unser Team warf nun noch einmal alles nach vorne, es reichte jedoch nur noch zum Anschlusstreffer durch Seby Lohr, der eine Cule-Vorarbeit zum 3:2 verwertete (90.+2). Sekunden vor dem Abpfiff verlor der eingewechselte Kilian Jung ein vermeintliches Wortgefecht mit dem Schiedsrichter – Gelb-Rot (90.+3).

Nach der erneuten Niederlage wartet unsere Mannschaft weiter auf den ersten Punktgewinn in dieser Saison – nächste Woche Freitag wäre ein guter Zeitpunkt endlich die ersten Zähler einzufahren – die „Blauen vom See“ kommen zum Nordkanalderby in den Sportpark.

Sportfreunde 1945: Rudolph – Jansen (60. Vonnahme), Reiners, Lohr, Schön (76. Jung) – Meyer, Cule, Bodewitz, Thapa, Meyer (56. Rajakumaran) – Trainer: B. Haas.

Tore: 1:0 Günaydin (10.). 2:0 Martin (40.), 2:1 Gemeinschaftsproduktion (67.), 3:1 Bergmann (84.), 3:2 Lohr (90.+2)

Besondere Vorkommnisse: Rudolf hält Foulelfmeter (40.), Gelb-Rote Karte für Jung (90.+3/Unsportlichkeit)

Schiedsrichter: Buchartz

Zuschauer: 60

Fotos: Michael Zöllner