Sportfreunde 1945 2 vs. DJK Rheinkraft Neuss 0:2(0:1)
Als Schiedsrichter Michael Marcinek nach 90 Minuten die Partie abpfiff, konnten unsere Jungs‘ das Spielfeld erhobenen Hauptes verlassen. Die Mannschaft von Coach Erwin Gräfenstein präsentierte sich auf Augenhöhe mit den Gästen aus Neuss, die bislang alle Spiele in dieser Saison gewonnen haben. Am Ende stand unser Team allerdings mit leeren Händen da. Zweimal fanden die Schwarz-Gelben aus Neuss Stellungsfehler in der Vorster Hintermannschaft, zweimal ließen die Gäste Dominik Schlangen, Ersatz-Keeper der 1. Mannschaft, bei seiner Pflichtspiel-Premiere für die Sportfreunde nicht den Hauch einer Abwehrchance (33./63.). Zudem schossen die Sportfreunde vorne lediglich Fahrkarten. Glück hatten die Gäste, als Ruben Rodriguez am schnellsten schaltete: Rheinkraft-Keeper Celik ließ einen Freistoß fallen, der Vorster Youngster haute die Kugel im Netz, doch der Schiedsrichter erkannte auf Foulspiel und verweigerte dem Tor die Anerkennung (40.). Auch drei Minuten nach dem Seitenwechsel atmeten die Neusser schwer auf, als ein Freistoß-Knaller von Daniel Küsters aus 22 m an den Pfosten klatschte. Unsere Zweite agierte in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit sehr druckvoll und war nahe am Ausgleich. Die Gelb-Rote Karte, die Kevin Köcher in der 57. Minute nach Unsportlichkeit sah, zog den Sportfreunden förmlich den Stecker. In Unterzahl kassierten unsere Jungs‘ mit einem schnellen Konter das entscheidende 0:2 (63.), danach wurden die Vorster Beine schwer wie Blei.
Nach dem vierten sieglosen Spiel hängt unsere Zweite im Keller der Kreisliga C2 mit nur einem Punkt fest. Nächste Woche Donnerstag geht zur neu gegründeten Dritten des TuS Grevenbroich ins Schloßstadion.
Sportfreunde 1945 2: Schlangen – Haranzha, K. Köcher, Getz, Meß – Oliviera-Hoesen, Knezevic (80. Gräfenstein), Köhlings, Storch, Rodriguez – Küsters – Trainer: Gräfenstein.
Tore: 0:1 Bal (33.), 0:2 Allagui (63.)
Schiedsrichter: Michael Marcinek
Zuschauer: 38
Fotos: Michael Zöllner