Sportfreunde 1945 vs. SSV Delrath 2:1(0:0)

Das war ja mal eine Zangengeburt – doch am Ende jubelt das Haas-Team! Mit einem „Lucky Punch“ reißt in der Nachspielzeit Seby Lohr mit dem Siegtreffer zum 2:1 die Gäste aus Delrath aus allen Wolken! Dabei sahen die Dormagener bis zur 87. Minute bereits wie der Sieger aus, führte doch der Mitaufsteiger zu diesem Zeitpunkt etwas glücklich mit 0:1, ehe einer von gefühlt 100 Steilpässen auf Mittelstürmer Daniel Markwica endlich durchrutschte und unser Torjäger den Ball zum 1:1-Ausgleich ins Netz beförderte. Erinnerungen an das letzte Heimspiel gegen die „Blauen vom See“ wurden wach – einmal mehr bestimmte die Haas-Elf von Beginn an die Partie, hätte zur Pause bereits locker mit zwei oder auch drei Toren führen müssen, doch stattdessen ging es mit einem aus Delrather Sicht schmeichelhaften 0:0 in die Kabinen. Die Vorster Überlegenheit hielt auch nach dem Seitenwechsel an, doch die „Bude“ machten – wie beim Spiel gegen Kaarst – die Gäste: Ein blitzsauberer Konter schloss Philipp Welter zum 0:1 ab (53.). Vorst drängte auf den Ausgleich, erspielte sich eine Reihen von Torchancen. Den Torschrei hatten die Fans der Sportfreunde in der 70. Minute bereits auf den Lippen, doch klatschte ein Dohmen-Knaller an den Pfosten. Höllisch aufpassen mussten die Haas-Schützlinge immer wieder bei SSV-Kontern, die jedoch immer wieder in den Händen von Torwart Dominik Schlangen endeten.

Durch den zweiten Heimsieg findet unsere 1. Mannschaft wieder Anschluss an das untere Mittelfeld. Am nächsten Donnerstag geht es um 20 Uhr zum SV Glehn.

Sportfreunde 1945: Schlangen – Thapa, Lohr, Schneider, Schröter – Bodewitz, de Nardo, Schön (68. Jung), Dohmen, Cule (82. Storch) – Markwica. – Trainer: B. Haas

Tore: 0:1 Welter (53.), 1:1 Markwica (87.), 2:1 Lohr (90.+2)

Schiedsrichter: Amin Lamsayah (Reuschenberg)

Zuschauer: 120

Fotos: Michael Zöllner