SV Glehn vs. Sportfreunde 1945 0:5(0:3)
Das geht ja mal runter, wie Öl! Mit 5:0(3:0) fertigte am Abend unsere 1. Mannschaft den SV Glehn ab, tütet die ersten drei Auswärtspunkte ein und katapultiert sich aus dem Tabellenkeller heraus ins Mittelfeld! Bis zum Wochenende erobern die Haas-Mannen den achten Tabellenplatz, die bislang beste Platzierung in der Kreisliga A seit dem 12. Dezember 2021!
Unsere Erste legte los wie die Feuerwehr, bereits nach 240 Sekunden zappelte der Ball im Netz – Arne de Nardo passte in Bedrängnis den Ball in die Spitze, Benny Dohmen schaltete am schnellsten – 0:1 (4.). Zwar zogen sich anschließend die Sportfreunde defensiver zurück, doch in Mitten der Glehner Ausgleichsbemühungen platzte ein Vorster Konter, den Daniel Markwica nach Vorarbeit von Dennis Meyer zum 0:2 verwertete (33.). Unmittelbar vor dem Pausenpfiff brachte Arne de Nardo-Vorlage den Ball zum wichtigen 0:3 in Glehner Kasten unter (44.). Alle guten Vorsätze, die die Gastgeber in der Halbzeitpause fassten, wurden nur neun Minuten nach Wiederanpfiff über den Haufen geworfen – Kai Bodewitz schob eine Co-Produktion von Daniel Hermanns und Daniel Markwica zum 0:4 ins Netz (54.). Den Schlußpunkt setzte Dennis Meyer, der ein Freistoß im Glehner Netz versenkte! Was für eine tolle Vorstellung unserer Mannschaft!
Nächste Woche Freitag kommt es für das Haas-Team im Sportpark Vorst zum Wiedersehen mit einem alten Bekannten – der letztjährige Mitaufsteiger und B-Liga-Meister SV Germania Grefrath kommt um 19.30 Uhr.
Sportfreunde 1945: Schlangen – Schröter, Schneider (46. Jansen), Schön, Thapa – Bodewitz, Hermanns (71. Himmel), Meyer (79. Storch), de Nardo, Dohmen, Markwica – Trainer. B. Haas
Tore: 0:1 Dohmen (4.), 0:2 Markwica (33.), 0:3 de Nardo (44.), 0:4 Bodewitz (54.), 0:5 Meyer (77.)
Schiedsrichter: Christopher Asal (Erfttal)
Zuschauer: 80
Archiv-Foto: Michael Zöllner