Zum Inhalt springen

1:0 in Grevenbroich – „Erste“ ackert sich gegen den TuS zum verdienten Sieg

    TuS Grevenbroich vs. Sportfreunde 1945 Vorst 0:1 (0:0)

    Unsere Erste Mannschaft hat am 23. Spieltag der Kreisliga A ihr Auswärtsspiel beim TuS Grevenbroich mit 1:0 gewonnen.

    Das war ein hartes Stück Arbeit für die Ohligschläger-Elf, doch nach Wochen der Glücklosigkeit belohnen sich die Sportfreunde endlich mal wieder und bringen drei Punkte mit nach Vorst.

    In der ersten Halbzeit war unsere „Erste“ gut im Spiel, stand in der Defensive sattelfest und stresste die Hausherren immer wieder erfolgreich mit gezieltem Pressing. Auch in der Offensive waren im Ansatz immer wieder gute Aktionen dabei, allerdings merkte man den Vorstern die Unsicherheit der letzten Wochen im finalen Pass und beim Abschluss immer wieder an.

    Nach der Pause verlor unsere Erste Mannschaft dann zunächst ein wenig den Faden, ließ den TuS mehr ins Spiel kommen. Ab der 60. fanden die Vorster dann wieder mehr Sicherheit. Der Dosenöffner kam dann in Form eines Foulelfmeters. Daniel Markwica wurde rechts im Strafraum gelegt, sein Gegenspieler sah nach Schimpftirade zunächst gelb und anschließend direkt gelb-rot und Marlon Kurth vollstreckte vom Punkt flach ins linke Eck.

    In der Folge verteidigte die „Erste“ die 1:0-Führung und verpasste es, den Sack mit einem erfolgreichen Konter zuzumachen. Kurz vor Schluss hielt Keeper Silas Rudolph die drei Punkte mit einer starken Parade nach gefährlichem Weitschuss fest.

    Trainer Patrick Ohligschläger zum Spiel: „Die Jungs haben es heute sehr erwachsen gespielt, hatten eine gute Struktur in fast allen Phasen. In der ersten Halbzeit haben wir sicher gestanden, uns die ein oder andere Chance herausgespielt, es aber verpasst, in Führung zu gehen.

    Ich muss der ganzen Mannschaft ein Lob aussprechen, für ihre Einstellung, ihre Kampfbereitschaft und dafür, dass sie sich am Ende belohnt hat. Heute hatten wir ein Team auf dem Platz. Ich bin sehr glücklich, dass wir den Bock jetzt umgestoßen haben.“

    Auf den Freitag folgt ein Donnerstag! Denn schon am Gründonnerstag (17. April) geht es für unsere Erste Mannschaft mit einem Topspiel weiter. Der Tabellenführer Nievenheim kommt in den Sportpark. Anstoß ist um 20:00 Uhr.

    Sportfreunde 1945 Vorst: Rudolph – de Nardo (88. Hoeveler), Schneider, Rajakumaran (72. Cule), Schröter, Oltersdorf, Yaldirak, Pharathithasan, Himmel (64. Himmel), Alili, Markwica

    Tore: 1:0 Kurth (70.)

    Besondere Vorkommnisse: Gelb-rot Hermel (70.)

    Schiedsrichter: Kevin Schröter

    Foto: Julian Glaw