Nach anderthalb Jahren im Trikot unserer Ersten Mannschaft verlässt Mattis Oltersdorf die Sportfreunde Vorst. Der 20-Jährige schließt sich zur neuen Saison der SG Kaarst an. Es ist die Rückkehr zu seinem Jugendverein.
Für die Sportfreunde stand Mattis bislang in 27 Pflichtspielen auf dem Platz (Stand 15. April 2026). Dabei erzielte er sieben Tore und bereitete sechs Treffer vor.
Mattis Oltersdorf: „Mir ist die Entscheidung ziemlich schwer gefallen. Ich bin den Sportfreunden für die vergangenen anderthalb Jahre sehr dankbar. Ich habe mich im Sportpark immer wohl gefühlt.
Ich habe jetzt allerdings entschieden, dass ich zurück zu meinem Jugendverein wechseln möchte. Hinzu kommt, dass ich im Rahmen meines Studiums regelmäßig mehrere Wochen am Stück in Selm war und auch sein werde und ich es in diesen Phasen nur unregelmäßig zum Training schaffe.
Jetzt will ich aber erst einmal bis zum Ende der Saison alles für die Sportfreunde geben!“
Markus Sommer, sportlicher Leiter: „Es ist sehr schade, dass Mattis uns verlässt. Als er vor anderthalb Jahren aus Gnadental zu uns kam, hat er eigentlich keine Anlaufzeit gebraucht, war direkt super im Team integriert. In den vergangenen Monaten hat er sich bei uns stark entwickelt und gezeigt, was er auf dem Platz kann.
Mattis ist ein wirklich feiner Kerl. Ich habe in unseren Gesprächen gemerkt, dass er es sich bei seiner Entscheidung nicht leicht gemacht hat. Ich wünsche ihm für seine Zukunft alles Gute!“
Die Sportfreunde Vorst sagen „Danke Mattis!“ und wünschen für die Zukunft alles Gute!
Foto: IBRAHIM SIMSEK • PHOTOGRAPHER




