Zum Inhalt springen
Startseite » News » Drei Spiele am Sonntag im Sportpark Vorst

Drei Spiele am Sonntag im Sportpark Vorst

    Sportfreunde 1945 vs. DJK Novesia Neuss

    Sonntag, 29. Oktober 2023  |   15:00 Uhr  |  Sportpark Vorst

    Wenn im Fußball davon gesprochen wird, dass eine Mannschaft gerade einen Lauf hat, dann trifft dies mit Sicherheit auch auf unsere 1. Mannschaft zu. Mit sechs Siegen in Folge katapultierte sich die Haas-Truppe vom letzten auf den vierten Tabellenplatz – was für eine Leistung, die der Mannschaft nach dem katastrophalen Start kaum jemand zugetraut hat!

    Mittlerweile 21 Punkte hat die Erste eingesammelt, 21 Punkte, die unser Team dem vorzeitigen Klassenerhalt näher gekommen ist. Doch bei aller Euphorie gilt es auf dem Teppich zu bleiben und die Konzentration auf den nächsten Gegner zu richten.

    Mit Novesia gastiert am Sonntagnachmittag einer der in der Liga etablierten Vereine im Sportpark Vorst, der aktuelle 14. Tabellenplatz spiegelt mit großer Sicherheit nicht die wirkliche Stärke des Gegners wieder. Allerdings wartet die Elf aus dem Jahnstadion seit nunmehr sechs Spielen auf einen Dreier. Zuletzt verloren die Rot-Weißen zuhause gegen den FC Zons (1:3) und verabschiedet sich kurz zuvor nach einer 1:2-Niederlage beim B-Ligisten VfR Büttgen aus dem Kreispokal-Wettbewerb.

    Verzichten muss Björn Haas allerdings auf „Offensiv-Rakete“ Dennis Meyer, der in Wevelinghoven die fünfte Gelbe Karte sah und somit ein Spiel Sperre abbrummt. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Abwehrspieler Patrick Schneider, den es im Oberschenkel zwickt. Als Schiedsrichter wurde Werner Florian Netzer für die Partie angesetzt.

    Welche Serie wird am Sonntagnachmittag fortgesetzt? Wir werden es uns bei einer leckeren Stadionwurst ansehen!

     

    Sportfreunde 1945 2 vs. SV Rosellen 3

    Sonntag, 29. Oktober 2023  |   12:30 Uhr  |  Sportpark Vorst

    Unsere Jungs‘ von der Zweiten sind mittlerweile in der C-Klasse angekommen – mit drei Siegen in Folge gegen Teams aus dem Keller der Tabelle hat unsere 2. Mannschaft endlich den Anschluss an das Mittelfeld gefunden, Platz zehn!

    Die Truppe um die beiden Coaches „Özi“ Ibramoglu und Erwin Gräfenstein muss nun zeigen, dass sie auch gegen Gegner aus dem oberen Tabellenhälfte bestehen kann. Mit dem Tabellensechsten SV Rosellen wird ein Mannschaft auf Augenhöhe im Sportpark erwartet, auch wenn die Neusser vier Punkte mehr auf dem Konto haben – zuletzt setzte es für den SVR zwei Niederlagen.

    Wenn unsere Zweite es schaffen würde, Beständigkeit in den Spiel- und Trainingsbetrieb zubringen, könnte das Team weiter oben stehen. Hoffnung macht dabei, dass beim letzten Spiel immerhin auch die Reservebank gut gefüllt war. Harun Ilyasli wird das Match als Schiedsrichter leiten.

     

    Sportfreunde 1945 U17 vs. SG Rommerskirchen/Gilbach U17

    Sonntag, 29. Oktober 2023  |   10:30 Uhr  |  Sportpark Vorst

    Zum ersten Mal präsentieren sich unsere B1-Junioren in der Kreis-Leistungsklasse im Sportpark Vorst.

    Der Auftakt vor Wochenfrist ging bei der JSG Straberg/Delhoven mit 0:3 verloren, auch den Gästen aus Roki erging es am ersten Spieltag bei der 1:3-Heimniederlage gegen Novesia Neuss nicht viel besser.

    Wir drücken unseren Jungs‘ die Daumen! Schiedsrichter der Begegnung ist Maximilian Klaus.