Zum Inhalt springen

Ergebnisticker Junioren – C1 mit deutlichem Sieg in der Leistungsklasse

    Leistungsklasse

    SF Vorst C1 vs. SSV Delrath C1 9:0 (4:0)

    Am 19. Spieltag der Leistungsklasse gab es im Sportpark ein kleines Torfeuerwerk zu bestaunen.
    Die Sportfreunde fielen bei sommerlichen Temperaturen in Fußball-Ekstase und ließen den Gästen aus Delrath dadurch keine Chance, mal selber ihre Trümpfe auszuspielen.

    Spielerisch sehr facettenreich und mit etlichen Doppelpässen zwang man den Kontrahenten fast durchgehend in die eigene Hälfte zurück und kreierte somit eine Torchance nach der anderen.
    Allein dem Übermut einiger Vorster Feldspieler ist es zu verdanken, dass die Gäste nicht zweistellig vom Platz geschickt wurden.

    Da die Entwicklung sowie der positive Trend der C1 dennoch deutlich erkennbar sind, kann man aber davon ausgehen, dass eher der Kampfgeist und die Euphorie aus dem heutigen Spiel mit in die kommenden Spiele übertragen werden.

    Tore für die Sportfreunde: Til Wildenhues (2x), Jakob Kickert (2x), Mats Biermann, Niklas Groß, Kreshnik Hoti, Leandro Diaz-Alonso, Eike Takahiro-Fleck

    Foto: Michael Zöllner, C1

     

    Kinderfußball

    PSV Neuss E2 vs. SF Vorst E1 (Wertung 0:2)

    Nach einer sehr ausgeglichenen Anfangsphase kamen die Vorster Jungs ab Mitte der 1. Halbzeit so richtig in Fahrt und es war ein Spiel auf ein Tor. Durch diesen Sieg sind wir nun auf Tabellenplatz 1 vorgerückt.

     

    SV Hemmerden E1 vs. SF Vorst E1 (Wertung 0:2)

    Beim heutigen Auswärtsspiel auf nassen Naturrasen mussten  sich die Kunstrasen gewohnten Vorster erst an die Begebenheiten gewöhnen.  Die starke Leistung unserer Abwehr hat dem Rest der Mannschaft Sicherheit gegeben und somit konnten wir den Sieg mit nach Hause  nehmen.

     

    SF Vorst E2 vs. BV Weckhoven E1 (Wertung 0:2)

    In einem ausgeglichenen Spiel am Donnerstag verliert unsere E2 trotz tollen Spiels und guter Aktionen gegen den Gegner aus Weckhoven.

     

    SF Vorst E2 vs. SG Kaarst E1 (Wertung 1:0)

    Nach dreimaligem Rückstand und einer Führung der Gäste zur Halbzeit haben die Kids mit Herz und Leidenschaft einen Sieg im Derby gegen Kaarst erreicht.
    Dank einer tollen Mannschaftsleistung war es ein wirklich verdienter Sieg.
    Dienstag wollen wir nachlegen.

     

    SF Vorst E4 vs. SSV Delrath E1 (Wertung 0:1)

    Unsere Niederlagenserie geht weiter, auch wenn wir trotz einiger Ausfälle spielerisch die bessere Mannschaft waren und auch der Einsatz stimmte.

     

    SC Kapellen-Erft E1 vs. SF Vorst E5 (Wertung 2:0)

    Alle vier Spiele konnte der Gegner durch eine gute Mannschaftsleistung für sich entscheiden.

    Während das erste Spiel noch sehr ausgeglichen war und nur unglücklich mit 1:0 verloren wurde, konnte unsere Mannschaft in den folgenden Spielen den Gegner nicht ausreichend unter Druck setzen und verlor das zweite Spiel mit 2:0 und das dritte mit 3:0. Im vierten Spiel gelang es unserer Mannschaft, für zwei Ausrufezeichen zu sorgen und verlor wieder etwas unglücklich mit 2:0. Allerdings hat es für mehr als einen Alutreffer heute nicht gereicht.

     

    TSV Bayer Dormagen F2 vs. SF Vorst F1 (Wertung 2:1)

    Heute war unsere F1 zu Gast beim TSV Bayer Dormagen.

    Wie erwartet, waren die Spiele sowohl im 6+1-Modus als auch auf dem Funino-Feld hart umkämpft. Die Zuschauer bekamen auf beiden Spielfeldern spannende Partien mit tollen Kombinationen und viel Einsatz zu sehen.

    Auf dem Funino-Feld konnten wir zwei Siege einfahren, mussten uns aber auch zweimal knapp geschlagen geben. Im 6+1-Modus starteten wir stark und konnten das erste Spiel klar mit 4:0 für uns entscheiden. In den darauffolgenden drei Spielen mussten wir uns jedoch jeweils knapp geschlagen geben und konnten leider nicht ganz an die starke Leistung des ersten Spiels anknüpfen.

    Trotzdem sind wir stolz auf unser Team, das sich im 6+1 sehr ordentlich präsentiert hat. Mit jedem Spiel sammeln die Kids wertvolle Erfahrung in dieser Spielform.

    Jetzt geht’s erstmal in eine kurze Pause, bevor es nächste Woche weitergeht.

     

    SG Kaarst F3 vs. SF Vorst F2 (Wertung 2:0)

    Im Derby auf der anderen Kanalseite trafen die Vorster heute auf einen sehr starken Gegner, dem wir nur wenig entgegenzusetzen hatten.

    So hatte unser Team immer wieder Schwierigkeiten, mehrere technisch sehr gut ausgebildete Spieler in den Griff zu bekommen. Wir hatten zwar alles versucht, allerdings gelang es uns zu selten, den Gastgebern unseren Stempel aufzudrücken.

    Von 8 Spielen im 5+1 und Funinio, konnten wir jeweils nur ein Spiel im 5+1 und Funinio gewinnen. Sechs Niederlagen mussten wir heute hinnehmen. Das Team hatte alles versucht und alles gegeben. So können wir Trainer zwar nicht stolz auf das Ergebnis sein, aber auf das Team und den Einsatz.

     

    SF Vorst F3 vs. SG Kaarst F4 (Wertung 1:1)

    Auch für die F3 war Derby time am Muttertag angesagt, und die Jungs hatten Geschenke für die Mamas dabei.

    In 10 Spielen im 4+1 konnten wir 6 gewinnen und gingen 4-mal als Verlierer vom Platz.
    Alles in allem waren es aber sehr ausgeglichene Spiele und das Quäntchen Glück war auf unserer Seite. Vielen Dank an Leo und Luki von der F4, die mächtig Gas gegeben haben.

    Nächste Woche geht’s weiter in Hoisten.

     

    SV Rheinwacht Stürzelberg F2 vs. SF Vorst F4 (Wertung 0:2)

    Am Dienstagabend kam es zum Auswärtsspiel bei der Rheinwacht aus Stürzelberg.

    In den vier gespielten Spielen in der Spielform 5+1 auf Jugendtore konnten wir alle 4 Spiele deutlich gewinnen. Es war das erste Mal, dass die Mannschaft in der Form auf dem Feld stand.

    In jedem Spiel konnten wir unser Spiel sehr sehenswert mit tollen Passstafetten und noch schöneren Toren umsetzen. Durch permanenten Druck wurde dem Gegner kaum Raum gegeben, um das eigene Spiel aufzubauen. Wegen zahlreicher Ausfälle wurde die Mannschaft durch 3 Kinder der F3 unterstützt. Trotz der deutlichen Ergebnisse hat sich der Gegner nie aufgegeben und bis zum Ende fair gespielt.

    Am Samstag steht erneut ein Auswärtsspiel an, dieses Mal geht es zur F2 vom SV Uedesheim.

     

    SV Uedesheim F2 vs. SF Vorst F4 (Wertung 0:2)

    Beim heutigen Auswärtsspiel traten wir bei bestem Wetter und angenehmen 20° in Uedesheim an.

    Von Beginn an zeigte die Mannschaft den Willen und die Leidenschaft, das Spiel für sich zu entscheiden. Mit schönem Passspiel, tollen Dribblings und super heraus gespielten Torchancen ließ man dem Gegner am Ende keine Chance und konnte das Spiel gewinnen. Somit hat sich die Mannschaft die Weiße Weste erhalten und geht weiterhin ungeschlagen durch die Saison.

    Am kommenden Samstag steht das letzte Auswärtsspiel der Saison in Roki-Gilbach an.