Jugendticker KW13 – C1 gewinnt in Sonderliga gegen Neuwerk

Sonderliga Linker Niederrhein

SF Vorst C1 vs. Sportfreunde Neuwerk C1 4:2 (3:2)

Am letzten Spieltag vor den Osterferien konnten die Sportfreunde einen Sieg einfahren.

Obwohl man in der ersten Halbzeit zweimal einen Rückstand aufholen musste, konnten unsere Jungs spätestens ab der zweiten Hälfte das Spielgeschehen an sich reißen und überwiegend dominieren.

Tore für die Sportfreunde: Niklas Groß (2x), Eike Takahiro-Fleck und ein Eigentor

 

Kreisklasse

PSV Neuss vs. SF Vorst C3 1:2 (1:1)

Leider gerieten wir mal wieder nach wenigen Minuten in den Rückstand. Das war aber auch die einzige Chance die unsere Jungs den Gegnern zugelassen haben. Nach 24 Spielminuten kämpften wir uns zurück und glichen zum 1:1 aus. Das Momentum war auf unserer Seite und wir waren bis zum Halbzeitpfiff die Mannschaft mit mehr Spielanteilen.

Genauso kamen wir aus der Pause und machten es den Neussern weiterhin schwer, auf unser Tor zuzulaufen. Wir behielten die Köpfe oben und zeigten der Heimmannschaft, dass wir uns heute nicht mit einer Niederlage zufrieden geben.

In der 61. Minute machten wir nach einem guten Zusammenspiel im gegnerischen Strafraum den Deckel darauf und läuteten mit unserem dritten Sieg die Osterferien perfekt ein.

An dieser Stelle einen großen Dank an die Unterstützung der Jungs aus C1 und C2.

Tore für die Sportfreunde: Kaavijan Rajakumaran (2x)

 

Turnier

3. Rheinland Cup

Die Vorster Kids durften am dritten Rheinland Cup teilnehmen – ein Turnier, bei dem sich eine beeindruckende Teilnehmerliste versammelte: Fortuna Düsseldorf, Borussia Mönchengladbach, Hertha BSC, Borussia Dortmund, Bayer 04 Leverkusen, Eintracht Frankfurt, VfL Bochum, TSG Hoffenheim, Hamburger SV, SV Werder Bremen, RSC Anderlecht, Fortuna Sittard, KRC Genk, SG Unterrath, Lohausener SV – und mittendrin wir: die Sportfreunde Vorst. Ein echtes WOW‑Erlebnis!

Die Kids spielten 120 Minuten intensiven Fußball auf dem höchstmöglichen Level. Immer wieder zeigten sie, wie stark sie sind, wie sie kämpfen, füreinander einstehen und sich jeder Herausforderung stellen. Am Ende sprang Platz 14 von 16 heraus – aber mit ganz viel Stolz auf die gezeigten Leistungen.

Ob Regen, Hagel oder Sonne – wir stehen zusammen und fighten!

Ein großer Dank an Marc Terliesner und die SG Unterrath dafür, dass wir dabei sein durften. Unsere Gäste, die Kinder vom Hamburger SV, haben das Erlebnis zusätzlich bereichert.

Jetzt geht es erstmal in fast zwei Wochen Fußballpause, um die Akkus für die kommenden Aufgaben in der Liga wieder aufzuladen.

Nach oben scrollen