Sonderliga Linker Niederrhein
Spvg 05/07 Odenkirchen C1 vs. SF Vorst C1 1:8 (0:1)
Nach der negativen Bilanz der letzten Wochen gingen die Sportfreunde endlich wieder siegreich aus einer Partie.
Anfangs noch ein wenig verhalten, platzte vor allem in der zweiten Halbzeit der Knoten. In der ließen die Vorster den Gastgebern nämlich kaum eine Chance, spielten ansehnlichen Fußball und schossen sich den Frust der letzten Spieltage von der Seele, wodurch Platz 5 der Tabelle verteidigt wurde.
Tore für die Sportfreunde: Eike Takahiro-Fleck (2x), Niklas Groß (2x), Timethy Kempf (2x), Jakob Kickert und Liam Härte
Kreisklasse
SF Vorst C3 vs. DJK Rheinkraft Neuss C1 9:2 (5:2)
Das Spiel startete unglücklich mit einem Gegentor aus der ersten Situation. Den Schock konnten wir innerhalb von 9 Minuten zu unseren Gunsten verdauen und stellten das Ergebnis auf 2:1. In Halbzeit eins waren wir definitiv die spielbestimmendere Mannschaft und hatten mehrere gute Torchancen, sodass wir mit verdienter Führung in die Pause gingen.
Die zweite Hälfte der Partie plätscherte größtenteils vor sich hin und beide Mannschaften haben nicht viel nach vorne getan. Durch die wenigen, aber gefährlichen Toraktionen unsererseits konnten wir vier Treffer erzielen und gewinnen das Spiel in dieser Höhe verdient.
Tore für die Sportfreunde: Mats Biermann (4x), Henry Frings (2x), Elias Sprenger (2x) und Kaavijan Rajakumaran
Kinderfußball
SVG Neuss-Weissenberg E2 vs. SF Vorst E1 (Wertung 0:1)
Bei bestem Fußballwetter spielten wir heute auf dem Kleinfeld der SVG Neuss-Weissenberg, sodass trotz vieler anwesender Kinder auf beiden Seiten aus Platzgründen nur ein 6+1 möglich war. Defensiv standen wir sehr gut, offensiv fehlte – vielleicht auch aufgrund der vielen Wechsel bei 12 Jungs im Kader – oft der letzte Pass, sodass der Sieg heute knapper ausfiel als in den letzten Wochen.
SF Vorst E2 vs. VFR Büttgen E2 (Wertung: 1:1)
Bei sonnigem Wetter entwickelte sich in Vorst ein torreiches und enges Spiel. Unsere E2 zeigte auf beiden Feldern viel Einsatz, kam nach Rückständen immer wieder zurück und hielt die Partie bis zum Schluss offen.
SVG Neuss-Weissenberg E1 vs. SF Vorst E3 (Wertung 1:1)
Auswärts trat unsere E3 heute gegen die ein Jahr älteren Spieler von Weissenberg an. Von Beginn an zeigte unsere Mannschaft eine starke und geschlossene Teamleistung. Unsere Jungs wollten direkt beweisen, dass sie keinerlei Angst vor den körperlich überlegenen Gegnern haben, und spielten mutig sowie offensiv nach vorne.
Mit großem Einsatz und viel Leidenschaft ging unsere E3 verdient mit 1:0 in Führung. Defensiv stand das Team über weite Strecken sehr sicher, und unsere Schlussmänner hielten die Führung lange fest. Erst kurz vor dem Schlusspfiff gelang Weissenberg der Ausgleich zum 1:1.
Fazit: Spannende 60 Minuten, in denen unsere Jungs spielerisch die bessere Mannschaft waren. Mit viel Mut, Einsatz und starkem Zusammenspiel zeigte die E3 eine tolle Leistung gegen ältere Gegner. Im Abschluss fehlte heute allerdings die letzte Konsequenz.
Kreisfreundschaftsspiele
FC Büderich D2 vs. SF Vorst D1 (Wertung 1:1)
Bereits am Montag zeigten die Jungs der D1 in Büderich eine starke Leistung in einem ausgeglichenen Spiel. Gespielt wurde auf zwei Feldern im 6+1-Format, sodass jeder Spieler viel Einsatzzeit bekam.
Mit tatkräftiger Unterstützung aus der E3 – ein großer Dank geht an Jona und Noah – fügte sich das Team hervorragend zusammen. In insgesamt acht Spielen konnten wir die Begegnungen sehr ausgeglichen gestalten. Die klassische „Oldschool“-Wertung endete am Ende leistungsgerecht mit 1:1.
SV Straelen D2 vs. SF Vorst D1 (Wertung 1:0)
Am Donnerstag stand dann die Auswärtsfahrt nach Straelen an. Hier wurde im Format 2 x 6+1-Format mit 3 x 25 Minuten Spielzeit gespielt, was erneut allen Kindern viel Spielzeit ermöglichte.
Am Ende zeigte sich Straelen jedoch etwas bissiger und zielstrebiger. Man merkte uns auch das intensive Programm der vergangenen Wochen an. Die Wertung ging daher mit 1:0 an Straelen.
Umso mehr freuen wir uns auf ein erneutes Duell – dann mit frischen Beinen und klarem Kopf.
SuS Schaag E2 vs. SF Vorst E4 2:10 (Wertung 0:2)
Unsere E4 war heute in Nettetal bei einem Team zu Gast, das zur Hälfte aus dem 2015er Altjahrgang bestand. Gespielt wurde auf einem Feld 6+1, 3 x 20 Minuten.
Unsere Jungs starteten mit viel Offensivpower in das erste Drittel. Die Jungs setzten Schaag von Beginn an stark unter Druck und ließen sich auch von den teils älteren und körperlich überlegenen Spielern nicht aufhalten. Ein paar starke Paraden und fünf Mal Alu sorgten nach 20 Minuten dafür, dass es nur 5:1 für unsere Vorster stand. Unseren Gastgebern gelang lediglich ein starker Konter zum Anschluss.
In den zweiten 20 Minuten nahmen unsere Jungs etwas das Tempo, aber auch die Konzentration raus, sodass Schaag besser ins Spiel fand, aber auch dieses Drittel konnten wir mit 2:1 für uns entscheiden. Im letzten Abschnitt erhöhte unser Team aber wieder die Intensität, kam aber nicht mehr über ein 3:0 hinaus. Trotz veränderter Formation in der Defensive spielten wir heute wieder viele gelungene Aktionen aus, vor allem im Spielaufbau mit wenig langen Bällen.
Wir bedanken uns bei einem fairen Gegner, der uns heute auch in einigen Situationen forderte. Mit nun fünf ungeschlagenen Spielen in Folge geht es mit viel Selbstvertrauen am Montag zur E2 von Jüchen-Garzweiler.




