Jugendticker KW50 – D1 mit Sieg & Niederlage in Leistungsklasse

Leistungsklasse

FC Delhoven D1 vs. SF Vorst D1 5:1 (2:0)

Vorst kämpft tapfer – am Ende fehlt das Glück

Donnerstag, Delhoven: 6 Grad, windig. Eigentlich beste Voraussetzungen für ein packendes Fußballspiel. Und genau das bekamen die Zuschauer zu sehen: ein engagiertes Vorster Team, das trotz großem Einsatz und mutigem Pressing am Ende mit leeren Händen dasteht. Das Ergebnis: 1:5 aus Vorster Sicht deutlich, aber nicht die ganze Wahrheit.

Blitzstart mit bitterem Beigeschmack
Die Partie begann furios. Nach gerade einmal 18 Sekunden hatte Vorst die erste dicke Chance, doch der Ball wollte nicht ins Netz. Im direkten Gegenzug schlug Delhoven eiskalt zu: 1:0. Kaum Zeit zum Durchatmen, da folgte das 2:0. Ein Schock, aber kein Grund für Vorst, die Köpfe hängen zu lassen.

Spiel auf Augenhöhe bis zur Pause
Was dann folgte, war ein offener Schlagabtausch. Vorst kombinierte mutig, setzte auf Kurzpassspiel und hohes Pressing. Chancen waren da, sogar ein Plus für die Gäste, doch das Glück blieb aus. Mit 0:2 ging es in die Kabine. Die Trainer fanden die richtigen Worte: „Dranbleiben, wir sind im Spiel!“ und die Moral stimmte.

Zweite Halbzeit: Pech bleibt treuer Begleiter
Nach Wiederanpfiff drängte Vorst auf den Anschluss. Chancen im Minutentakt, ein Pfostenschuss und dann der nächste Nackenschlag: Konter, 3:0 für Delhoven. Kurz war die Luft raus, Delhoven bestimmte das Spiel. Doch Vorst gab nicht auf, kämpfte sich zurück und gestaltete die Schlussphase offen.

Das Tor des Tages – und ein bitteres Ende
In der 50. Minute endlich die Belohnung: Jonas spielt zu Felix, der legt auf Max und der vollendet sehenswert durchs Zentrum. Ein Tor wie aus dem Lehrbuch, das 1:4. Doch Delhoven setzte noch einen drauf, 1:5 der Endstand. Ein Ergebnis, das den Einsatz der Vorster Kids nicht widerspiegelt

Fazit:
Vorst bleibt seiner Linie treu: mutig, offensiv, mit viel Herz. Doch wie viel Pech kann man in einer Saison haben? Die Antwort kennt wohl nur der Fußballgott.

Tore für die Sportfreunde: Max Deden

 

DJK Gnadental D1 vs. SF Vorst D1 0:1 (0:0)

Was für ein Abschluss der Hinrunde! Unsere Kids von der Vorster D1, Jungjahrgang, haben sich heute selbst belohnt – und wie! Mit einer spielerischen Glanzleistung, die den Namen „Fußball“ verdient, haben wir gezeigt, wer den Ton angibt. Von der ersten Minute an war klar: Vorst spielt Fußball, und zwar richtig.

Natürlich, Gnadental blieb durch lange Bälle über unsere Abwehr gefährlich. Der größte Schreckmoment? Ein Handelfmeter für Gnadental! Doch der ging deutlich daneben und wir blieben im Spiel. „On point“, hellwach, und vor allem: Heute gab es kein Gegentor mit dem ersten Schuss. Das war wichtig!

Die erste Halbzeit? Chancenmäßig noch ausgeglichen. Aber in der zweiten Hälfte? Ganz klar: Chancenplus für Vorst! Wir drückten, wir kämpften, wir wollten diesen Sieg. Und dann eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit der erlösende Treffer! Max Deden macht’s und lässt die Vorster Herzen höher schlagen. Was für ein Nervenspiel, was für ein Happy End!

Am Ende stehen 9 Punkte in der Leistungsklasse, darunter ein Sieg gegen den Tabellenvierten. Platz 7, punktgleich mit Platz 6, und genau das hatten wir als Ziel ausgeschrieben. Voll im Soll in diesem Entwicklungsjahr.

Fazit: Geile Spiele, klasse Siege, harte Niederlagen, viel gelernt und eine überragende Teammoral. Die Entscheidung, diesen Weg zu gehen? Goldrichtig!

Jetzt heißt es: Rückrunde! Vier Teams gehen raus, die LK wird kleiner und unser Ziel ist klar: einen Topplatz erobern!

Tore für die Sportfreunde: Max Deden

 

Kinderfußball

SV Rosellen E1 vs. SF Vorst E1 (Wertung 0:0)

Heute lieferten wir uns bei einem sehr sympathischen Gastgeber in Rosellen auf zwei kleinen Feldern (5+1 und 4+1) sieben sehr ausgeglichene Duelle und in einem Spiel waren unsere Jungs gedanklich scheinbar schon in den Weihnachtsferien.

 

Kreisfreundschaftsspiele

Osterather SV Meerbusch E2 vs. SF Vorst E3 (Wertung 0:0) 21:14

Die E3 der Sportfreunde war heute zu einem Freundschaftsspiel, was seinen Namen auch verdient, beim OSV Meerbusch zu Gast.

Schon lange begleiten uns die Nachbarn aus Osterath und es kommt immer wieder zu spannenden Begegnungen zwischen beiden Teams, so auch heute.

Leicht ersatzgeschwächt und mit kurzfristiger Unterstützung von Julian aus der E4 konnten wir die ersten Begegnungen sehr ausgeglichen gestalten und in den ersten 3 Runden auf 2 Feldern im 5+1 2 Spiele gewinnen, 2 verlieren und 2 Unentschieden erzielen.

Erst zum Ende war den Jungs die lange Hinrunde anzumerken. Im Gegensatz zum Gegner konnten unsere Kids heute 60 Minuten durchspielen und waren am Ende doch zusehends platt, sodass wir die beiden abschließenden Partien dann noch verloren.

Die Stimmung bei den Jungs war danach deutlich schlechter als im Spiel, aber schon morgen geht’s wieder auf Torejagd, zu Hause gegen den TG Burg aus Solingen.

 

SF Vorst E3 vs. TG Burg U10 (Wertung 0:0) 29:32

Am 3. Advent stand für unsere SF Vorst E3 das letzte Freundschaftsspiel der Hinrunde auf dem Programm. Zu Gast war die Turngemeinde Burg U10 aus Solingen – ein spielstarker und sehr engagierter Gegner.

Gespielt wurde parallel auf zwei Spielfeldern im 4+1-Format, bei einer Spieldauer von jeweils 12 Minuten. Insgesamt wurden 10 Spiele absolviert. Am Ende stand eine knappe Tordifferenz von 29:32, die den ausgeglichenen Verlauf der Begegnung gut widerspiegelt.

Auch heute traten wir wieder leicht ersatzgeschwächt an. Dennoch zeigte das Team eine starke Leistung und konnte gegen den sehr guten Gegner gut mithalten. Durch cleveres Stellungsspiel und schnelles Umschalten gelang es unseren Jungs, die Spiele auf beiden Feldern lange offen und ausgeglichen zu gestalten.

In der Gesamtbilanz konnten wir 4 Siege und 1 Unentschieden verbuchen. Dem gegenüber standen 5 Niederlagen, die jedoch allesamt sehr knapp und hart umkämpft waren und oft erst in den letzten Minuten entschieden wurden.

Insgesamt war es ein intensiver und lehrreicher Abschluss der Hinrunde, der die positive Entwicklung der Mannschaft deutlich gezeigt hat.

Nach oben scrollen