Zum Inhalt springen
Startseite » News » Sonntag empfängt die Haas-Elf den TuS!

Sonntag empfängt die Haas-Elf den TuS!

    Sportfreunde 1945 vs. TuS Grevenbroich

    Sonntag, 15. Oktober 2023  |   15:00 Uhr  |  Sportpark Vorst

    Kann unsere 1. Mannschaft auch sonntags spielen? Ja, kann sie und zwar schon am kommenden Wochenende. Der unmittelbare Tabellennachbar aus der Schlossstadt gastiert zur Primetime 15 Uhr im Sportpark Vorst.

    Nach vier Siegen in Folge hat sich die Haas-Truppe unter die Top-6 der Liga geballert, das Selbstvertrauen ist zurück bei unseren Jungs‘. Dennoch ist keinesfalls davon auszugehen, dass das Spiel gegen den TuS ein Selbstläufer wird. Entsprechend konzentriert wird unsere Erste in das Duell mit dem Tabellensiebten gehen.

    Die Gäste kommen mit der Empfehlung eines 4:1-Siegs gegen den FC Zons nach Vorst, auch der vorherige Auftritt des TuS konnte sich trotz der knappen 0:1-Niederlage im Derby beim FC Süd sehen lassen. Die Haas-Elf ist also gewarnt, dass es am Sonntagnachmittag kein Zuckerschlecken geben wird. Im Mittelfeld gefällt bei den Roten Ben Bösing, der in dieser Saison mit bereits fünfmal eingenetzt hat, aber auch die Angreifer Jan-Niklas Eschweiler und der quirlige 18-jährige Dakhaz Lazgeen, bestens noch aus der letztjährigen A-Junioren-Leistungsklasse bekannt, wissen, wo die Bude steht.

    Ob Björn Haas gegen den TuS auf Torwart Dominik Schlangen und Mittelfeldspieler Kai Bodewitz zurückgreifen kann, ist noch ungewiss – das Duo musste die letzte Begegnung bei Gençlerbirligi verletzungsbedingt vorzeitig beenden.

    Josip Tsivalidis ist Schiedsrichter der Partie – wir freuen uns auf eine interessante Begegnung.