Fällt der Blick im Kalender auf das Mai-Ende, so schlägt das Herz eines jeden Sportfreundes ein Stückchen schneller. Denn vom 28. Mai bis zum 1. Juni findet – wie sollte es anders sein – die Sportwoche statt.
Eins der Highlights, neben vielen weiteren: der letzte Spieltag der Kreisliga A am 1. Juni. Und wäre das nicht genug, so kommen für das Saisonfinale die schwarz-gelben Nachbarn in den Sportpark. Derbytime!
Einem wahren Kreisliga-Festtag während unserer Sportwoche steht also nichts mehr im Wege. Und deshalb wollen wir möglichst vielen Fußballfans zeigen, wie die Kreisliga in Vorst gelebt und zelebriert wird. Zusammen mit den Fußballfans gegen Krebs e.V. laden wir deshalb zum großen Groundhopper-Treffen ein.
Groundhopper? Das sind Fußballfans im eigentlichen Sinne. Also Fans des Sports „Fußball“ und der Romantik, die die schönste Nebensache der Welt umgibt. Diese Fans sammeln Fußballspiele und vor allem Fußballplätze, also „Grounds“. Und zwar nicht nur die vermeintlichen Topspiele in den Fußballtempeln der Bundesliga oder der Champions League, sondern möglichst viele verschiedene Sportplätze – völlig egal in welcher Liga.
So kommen auch beziehungsweise besonders die Spielstätten in Amateurligen infrage. Die sind deutlich seltener „eingecheckt“ und somit eine Art Rarität in der „Futbology“-App. Diese App ist für viele Groundhopper das A und O. Eine Art Fußballtagebuch. Hier werden alle besuchten Sportplätze (Grounds) eingetragen. Und auch der Sportpark Vorst ist hier zu finden – mit bislang 118 verschiedenen Besuchern.
Das wollen wir ändern! Im Rahmen des Derbys am 1. Juni sollen möglichst viele neue Einträge in der „Futbology“-App hinzukommen. Und jeder Eintrag soll dann auch noch Gutes tun! Das Motto: Neuer Ground gegen Krebs!
Denn ab sofort können sich Unternehmen, aber auch Privatpersonen unter medien@sfvorst.de als Spieltags-Sponsoren melden. Die geben dann jeweils einen Betrag an, der am Ende mit den erreichten Check-Ins in der „Futbology“-App multipliziert wird.
Beispiel gefällig? Unternehmen A verspricht pro „Check-In“ des Spiels in der App die Spende von einem Euro. Checken 500 verschiedene Zuschauer die Partie bei „Futbology“ ein, geht nach Spielschluss eine Spende in Höhe von 500 Euro von Unternehmen A an die „Fußballfans gegen Krebs e.V.“.
Diese Sponsoren sind an Bord:
- @antonius_vorst – Instagram-Kanal: 50 Cent/Check-In (max. 100 Euro)
- Erste Mannschaft der Sportfreunde Vorst 50 Cent/Check-In (max. 200 Euro)
- Sportfreunde Vorst 1 Euro/Check-In (max. 500 Euro)
- Hier werden alle Spieltags-Sponsoren fortlaufend aufgeführt!
Alle, die Spieltags-Sponsoren werden möchten, können sich ab sofort unter medien@sfvorst.de melden. Und selbstverständlich sind auch kleinere Summen möglich: 50 Cent, 20 Cent – alles kein Problem. Und so oder so gilt: Am 1. Juni in den Sportpark kommen und ein herrliches Kreisliga-Derby genießen!