Sportfreunde 1945 Vorst vs. SG Rommerskirchen/Gilbach 6:4 (2:1)
Unsere Erste Mannschaft hat am 28. Spieltag der Kreisliga A ihr Heimspiel gegen die SG Rommerskirchen/Gilbach mit 6:4 gewonnen.
Trainer Patrick Ohligschläger zum Spiel: „Das war heute ein wilder Ritt. Wir haben unsere Gegner zwischenzeitlich wieder unnötig stark gemacht. Nach dem 1:0 müssen wir eigentlich das zweite und das dritte Tor nachlegen. Das machen wir nicht und lassen Roki so im Spiel.
Im zweiten Durchgang stellen wir dann schnell auf 3:1, da war für mich im Kopf das Spiel schon fast durch. Aber dann hatten wir 15 bis 20 Minuten, die für mich nicht zu erklären sind. Und auf einmal liegen wir 3:4 zurück. Positiv ist dann jedoch, dass die Mannschaft sich am eigenen Schopf gepackt und selbst wieder hochgezogen hat.
Am Ende des Tages wissen wir, dass wir konstanter spielen müssen. Vor allem auch mit Blick auf die neue Saison. Gerade in der Rückwärtsbewegung und im Spiel gegen den Ball haben wir noch Verbesserungspotenzial in allen Mannschaftsteilen.
Jetzt bin ich aber erst einmal froh, dass wir heute den wichtigen ‚Dreier‘ geholt haben. Jetzt wollen wir noch sechs Punkte holen und mindestens diesen dritten Platz halten.“
Jetzt ist Endspurt angesagt. Noch zwei Partien, eine knackiger als die andere. Schon nächste Woche Freitag (23. Mai) geht es für unsere „Erste“ weiter – zum letzten Auswärtsspiel der Saison nach Glehn. Wie dann das Saisonfinale in 14 Tagen aussieht, hat vermutlich jeder Sportfreund auf dem Schirm.
Sportfreunde 1945 Vorst: Schlangen – de Nardo (66. Jansen), Cule, Schneider, Himmel (68. Bodewitz), Alili, Yaldirak (90. Dannenberg), Pharathithasan (90. Rajakumaran), Kurth (82. Oltersdorf), Meyer, Markwica
Tore: 1:0 Markwica (3.), 1:1 Effer (25.), 2:1 Markwica (45.), 3:1 Alili (47.), 3:2 Effer (59.), 3:3 Effer (65.), 3:4 Dino (75.), 4:4 Kurth (76.), 5:4 Kurth (80.), 6:4 Markwica (87.)
Schiedsrichter: Kevin Jansen
Foto: Julian Glaw