Zum Inhalt springen
Startseite » News » 6:5 bei Novesia – E1 zieht ins Kreispokal-Viertelfinale ein

6:5 bei Novesia – E1 zieht ins Kreispokal-Viertelfinale ein

    DJK Novesia Neuss E1 vs. Sportfreunde 1945 E1 5:6 n.E. (1:0/1:1)

    Als im Neun-Meter-Schießen der fünfte Vorster Strafstoß im Netz zappelte, fiel nicht nur unserem U11-Coach Marc Reiners ein Stein vom Herzen – unsere E1 zieht ins Kreispokal-Viertelfinale ein! Glückwunsch an das gesamte Team! Anfänglich hatte es gar nicht nach einem Weiterkommen der Sportfreunde ausgesehen – mit einem blitzsauberen Konter ging Novesia in der ersten Halbzeit in Führung und „vernagelte“ anschließend das eigene Tor. In der Schlussminute war es Lukas Weifels (Foto), der einen Freistoß zum 1:1 in die Maschen hämmerte. Im „Shoot-Out“ hatte unser Team dann die besseren Nerven, die Gastgeber leisteten sich einen Fehlschuss. Nur noch zwei Siege bis zum Erreichen des Finales – wir drücken die Daumen.