Zum Inhalt springen
Startseite » News » Heimspiel gegen Grimlinghausen – Erste Mannschaft will Siegesserie fortsetzen

Heimspiel gegen Grimlinghausen – Erste Mannschaft will Siegesserie fortsetzen

    Sportfreunde 1945 vs. SC Grimlinghausen

    Sonntag, 17. März 2024  |  15:00 Uhr  |  Sportpark Vorst

    Am Sonntag trifft unsere Erste Mannschaft zur Kreisliga-Primetime auf den Tabellennachbarn aus Grimlinghausen.

    Gegen den SC will die Haas-Elf nach den Auftaktsiegen im Jahr 2024 gegen Norf und Kaarst den nächsten “Dreier” einfahren. Nach den beiden abstiegsbedrohten Teams kommt mit dem SC Grimlinghausen ein Gegner auf Augenhöhe in den Sportpark. Die beiden Mannschaften sind Tabellennachbarn in der Kreisliga A. Die Sportfreunde liegen mit genau einem Punkt Vorsprung auf Rang sechs – direkt vor den Gästen – und dürften nach dem Derbysieg in Kaarst mit Selbstvertrauen in die Partie gehen.

    An eben diesem Selbstvertrauen sollte es aber auch dem SC nicht mangeln. Die Grimlinghausener holten in den ersten beiden Pflichtspielen des Jahres vier von sechs möglichen Punkten. Darunter ein Unentschieden gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter Grevenbroich-Süd. Das Hinspiel ging mit 2:1 denkbar knapp an den SCG.

    Die Fans der Sportfreunde dürfen sich also auf eine spannende Partie freuen. Der Mann an der Pfeife ist Benjamin Destpak.

    Foto: Julian Glaw (Archiv)